Home Fussball Spielberichte Saison 2016 / 2017 - Kreisliga A . Spieltag TSG Maselheim/Sulmingen - SGM Altheim/Schemmerberg

PostHeaderIcon . Spieltag TSG Maselheim/Sulmingen - SGM Altheim/Schemmerberg

14.08.2016

1. Spieltag

TSG Maselheim/Sulmingen - SGM Altheim/Schemmerberg 3:1 (1:0)

Reserve                                                                             0:3 (0:0)

Die SGM war am Sonntag zu Gast bei der TSG Maselheim/Sulmingen. Die SGM startete gut in das Spiel, wobei die Gastgeber die ersten Möglichkeiten hatten und in der 14. Minute in Führung gingen. Die SGM ließ sich davon nicht beeindrucken und hatte auch einige Möglichkeiten. Die Gastgeber hatten jedoch auch immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Mit dem 1:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Direkt nach der Pause bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 2:0 nutzen konnten. Die Gäste gaben sich nicht auf und konnten in der 57. Minute durch Domink Bareth verkürzen. Allerdings gelang den Gastgebern in der 63. Minute das 3:1. In der Folge versuchte die SGM dem Spiel eine Wende zu geben, allerdings waren die Gastgeber an diesem Tag das insgesamt bessere Team und gewannen verdient das Spiel.

Einen verdienten Sieg konnte die Reserve der SGM am Sonntag feiern. In der ersten Halbzeit war die SGM bereits das bessere Team, konnte allerdings die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Die Gastgeber tauchten nur selten gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf zwei richtig gute Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten. In der 50. Minute ging die SGM dann in Führung. Nach einem Eckball von Primin Knöpfler konnte Aaron Burckhardt den Ball ins Tor köpfen. Nur gute fünf Minuten später war erneut Aaron Burckhardt zur Stelle, als der Torwart der Gastgeber den Ball fallen ließ. In der Folge kontrollierte die SGM das Spiel und konnte fünf Minuten vor dem Ende das 3:0 erzielen. Das Tor erzielte Pirmin Knöpfler.