Home Fussball Spielberichte Saison 2016 / 2017 - Kreisliga A . Spieltag SGM Altheim/Schemmerberg - SC Schönebürg

PostHeaderIcon . Spieltag SGM Altheim/Schemmerberg - SC Schönebürg

30.10.2016

 

SGM Altheim/Schemmerberg - SC Schönebürg 0:4 (0:3)

Reserve                                                           1:1 (1:0)

Torschütze: Markus Ried

Vor zwei Wochen war der damalige Tabellenführer aus Schönebürg zu Gast bei der SGM. Die SGM hatte mit akuten Personalproblemen zu kämpfen, was die Aufgabe nicht leichter machte. Die Gäste legten einen guten Start hin und gingen bereits in der 7. Minute in Führung. Nur zehn Minuten später gelang der Gästeelf das 2:0. Bereits nach 25 Minuten verschärften sich die Personalprobleme und die SGM musste wechseln. Dadurch kam die SGM nur schwer ins Spiel und die Gäste waren das bessere Team. In der 42. Minute gelang Schönebürg das 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der 56. Minute trafen die Gäste zum 4:0. In der Folge nahm der Tabellenführer das Gas vom Fuß und die Gäste kamen am Ende zu einem verdienten Erfolg.

 

Die ebenfalls ersatzgeschwächte Reserve zeigte in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung und konnte durch einen 50-Meter-Freistoß von Markus Ried in der 28. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause hatte die SGM die große Chance die Führung auszubauen, allerdings konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit das spielbestimmende Team. Die SGM-Reserve konnte nur selten für Entlastung sorgen. Den Gästen gelang in der 84. Minute durch einen Elfmeter das verdiente 1:1.