Home Fussball Spielberichte Saison 2016 / 2017 - Kreisliga A . Spieltag FC Wacker Biberach - SGM Altheim/Schemmerberg

PostHeaderIcon . Spieltag FC Wacker Biberach - SGM Altheim/Schemmerberg

 

06.11.2016

 

FC Wacker Biberach - SGM Altheim/Schemmerberg 2:2 (0:1)

Tore: Aaron Burckhardt, Dominik Bareth

Reserve                                                                   3:1 (2:0)

Tor: Zvezdan Asonovic

Am vergangenen Sonntag war die SGM bei Wacker Biberach zu Gast. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, die SGM stand in der Defensive kompakt und konnte immer wieder durch gefährliche Konter für Gefahr sorgen. In der 28. Minute ging die SGM nach einem Eckball durch Aaron Burckhardt in Führung. Die Gastgeber wollten noch vor der Pause den Ausgleich, die SGM wehrte sich bis zur Pause jedoch erfolgreich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf nochmals das Tempo und suchte den Weg nach vorne. Die SGM hatte in dieser Phase Mühe dem Druck standzuhalten. In der 60. Minute kamen die Gastgeber zum verdienten Ausgleich. Nur ein paar Minuten später gelang der Heimmannschaft dann sogar das 2:1. Die SGM gab sich jedoch nicht auf und kämpfte sich in das Spiel zurück. In der 80. Minute gelang Dominik Bareth im Anschluss an eine Standardsituation das 2:2. Das Unentschieden war am Ende etwas glücklich für die SGM, allerdings aufgrund der kämpferisch guten Vorstellung auch nicht unverdient.

 

Die Reserve verlor am vergangenen Sonntag das Verfolgerduell in Biberach. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Die SGM benötigte ein bisschen und konnte im Anschluss das Spiel offen gestalten und sich einige gute Chancen erspielen. Kurz vor der Pause konnte die Heimelf nach einer Standardsituation mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause versuchte die SGM den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch gelang den Gastgebern mit 3:0 in der 60. Minute die Entscheidung. Zehn Minuten vor Abpfiff konnte Zvezdan Asanovic nur noch das 3:1 für die SGM erzielen.